JournalistInnen-Klub

Verein „Dijaspora Media“ und das neue Business-Medien Center IDEAHOUSE im Zentrum Wiens bieten den Kolleginnen und Kollegen aus anderen Medienhäusern in Österreich und aus dem Ausland vielfältige Kooperationsmöglichkeiten sowie professionelle Unterstützung für ihre Arbeit.

Wir gründen einen Journalistenklub mit dem Wunsch erkennbar zu werden, Kollegen zu versammeln und mit ihnen an verschiedenen Projekten zusammenzuarbeiten.

Es liegt uns daran, uns mit Kolleginnen und Kollegen aus Österreich und den Ländern der Region zu verbinden, die sich für Leben und Aktivitäten unserer Diaspora in diesem Land sowie für Österreich und Wien interessieren. Wir streben die Herstellung der Partnerschaft mit JournalistInnen und Medienhäusern aus anderen Ländern an, die sich mit der Diaspora und der wirschaftlichen und kulturellen Zusammenarbeit zwischen Österreich und ihrem Land beschäftigen. In unserem Klub sind ALLE WILLKOMMEN: sowohl die Kollegen, als auch andere, die keine Journalisten sind, sich aber mit der Medienarbeit beschäftigen.

Wir planen zahlreiche Begegnungen, Erfahrungsaustasch und Studienreisen. Ebenso wollen wir unseren Kollegen die Möglichkeiten bieten, sich die Arbeit zu erleichtern.

In Räumlichkeiten von IDEAHOUSE können Medienkonferenzen stattfinden, die Kollegen haben die Möglichkeit von dort mit ihren Redaktionen in Kontakt zu treten, sich live einschalten zu lassen, Interviews mit Wiener Gesprächspartnern aufzunehmen usw. Alles ist günstig und leicht zu realisieren. IDEAHOUSE verfügt über komplettes Equipment für schnelle und qualitätsvolle Bearbeitung verschiedener Beiträge (Schnitt, Untertitel und/oder Synchronisierung Deutsch/Serbisch usw.). Es ist ebenso möglich, unsere Technik zu verwenden, sowie Assistenz bei den Dreharbeiten, Organisation der Drehorte sowie Findung der Interview-Partner durch uns zu realisieren. Kollegen aus anderen Medienhäusern können Beiträge und Sendungen vom unserem Portal für ihre Medien kostenlos übernehmen.

Unser Journalistenklub ist für alle Kolleginnen und Kollegen offen, denen es an der Zusammenarbeit liegt.

Melden Sie sich bei uns, beschreiben Sie uns Ihre Absichten und Bedürfnisse oder besuchen Sie uns einfach, wenn Sie in Wien sind.

E-mail: media@ideahouse.at oder office@dijaspora.tv